Versuch Menschen verschwinden zu lassen

Ich habe neulich ein Bild im Blühenden Barock gemacht.
Leider waren darauf einige Leute zu sehen.

Wenn ich das Bild wirklich so benötigen würde, würde ich es natürlich noch einmal machen und die Personen über vermutlich 2 Wege los werden.

1. Langzeitbelichtung. Wenn die Leute nicht zu lange an einer Stelle stehen, wird durch die Langzeitbelichtung jede Person nicht sichtbar sein, die sich bewegt hat. Vermutlich müsste ich am Tag dann einen ND-Filter einsetzen, sonst würden wir das Bild überbelichten.

2. Mehrere Bilder von der gleichen Stelle innerhalb von ein Paar Minuten machen. Wir suchen also ein Bild, wo schon wenig Menschen zu sehen sind. Dann suchen wir Bilder, auf denen an dieser Stelle keine Menschen stehen. Dann können wir natürlich über Photoshop die Bilder in verschiedene Ebenen nehmen und an den Stellen, auf denen Personen stehen, die Ebene mit der Person durch eine Ebene ohne diese Person überlagern.

Ich hatte aber nur ein Bild gemacht. Also habe ich mich mal mit Photoshop versucht.
Hier das Ergebnis.
Vorher:

Nachher:

Schreibe einen Kommentar